MGV Liederkranz Weilersbach 1922 e. V.

Mit Freude Singen

2013 Ausflug nach Freiburg

Nach dem Motto "Raus mit Klaus", er war unser Fahrer, ging es mit dem Bus zügig in Richtung der Breisgau-Metropole Freiburg. Am Franziskaner Platz vor dem alten Rathaus haben wir uns zu einer Stadt- und Münsterführung in zwei Gruppen aufgeteilt. Bei der sehr interessanten ca. 2stündigen Führung haben wir doch einiges über die Geschichte Freiburgs, den Habsburgern und den Münsterbau erfahren. Danach hatten wir noch genügend Zeit, um selbst das eine oder andere Kleinod der Freiburger Altstadt zu erkunden. Rechtzeitig vor Beginn der Komödie "Im Himmel isch kei Zimmer frei!", das auch für nicht Badener gut zu verstehen war, konnten wir vorab noch die Speisekarte mit badischen Spezialitäten testen. Die Alemannische Bühne, das eigentliche Ziel unserer Fahrt, ist eine kulturelle Institution der Stadt Freiburg die seit 1924 von Laien-Schauspielern betrieben wird. Pünktlich um 23:00 Uhr ging es wieder zurück nach Weilersbach, wo wir kurz nach Mitternacht gut gelaunt ankamen. (OJR)


zurück
E-Mail
Anruf