MGV Liederkranz Weilersbach 1922 e. V.

Mit Freude Singen

Ausflug an den Bodensee

Samstag, 18. Juli 2015

Pünktlich um 08.00 Uhr, nachdem die komplette Reisegruppe bereits im abfahrtbereiten und vollbesetzten Bus saß, erscheint auch der erste Vorstand zum Ausflug an den Bodensee. Der, aus der Fernsehsendung "Wetten dass" bekannte Busfahrer Peter, chauffierte uns zunächst nach Konstanz, wo der Ausflugsdampfer "Karlsruhe" bereits auf uns wartete. Nach einer von Regen und Möwen begleiteten Fahrt über Meersburg, Mainau und Dingelsdorf erreichten wir Überlingen. Eine kurze Busfahrt führte uns zum Hof-Neuhaus wo wir ein ausgiebiges Vesper einnahmen. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, im Gasthaus ein Ständchen zu singen, denn auch wir sind ja durch Funk und Fernsehen bekannt. Die anschließende Fahrt mit dem Apfelzügle, bei dem wir sehr viel Wissenswertes über Äpfel und das weibliche Geschlecht erzählt bekamen sorgte für eine heitere Atmosphäre bei allen Beteiligten, insbesondere der Männer. Bevor wir die Heimreise antraten hatten wir noch Gelegenheit in Überlingen einzukehren. Dem Festwirt und seiner Schwester war es zu verdanken, dass wir spontan noch mit lukullischen Köstlichkeiten vor dem Haus verwöhnt wurden. Nach der Schlusseinkehr im Brigachtal brachte uns Bussi-Peter wieder zurück nach Weilersbach. "Wetten dass" dieser Ausflug allen Mitgereisten sehr gut gefallen hat? (R.H.)



zurück
E-Mail
Anruf